Hunde gewinnen Supertalent RTL Show

Hunde gewinnen Supertalent RTL Show

Hunde sind bei der Supertalent Show im RTL regelmäßig Gäste und liegen oft mit ihren Vorführungen in der Gunst der Zuseher. Am 16. Dezember 2017 wurde die zehnjährige Alexa Lauenburger, Hundetrainerin aus Gokels, mit ihrem Rudel aus acht Mischlingshunden im Live-Finale bei RTL Supertalent 2017 gewählt. Mit knapp 22 Prozent der Zuschauerstimmen lagen die Hunde mit Abstand vor der zwölfährigen Geigerin Allegra Tinnefeld aus Wien mit rund 12 Prozent und den Tänzern Baba Yega mit knapp 9 Prozent.

Zum dritten Mal gewinnen Hunde die Supertalent Castingshow

Damit gewinnen bereits zum dritten Mal Hunde die Supertalent Castingshow im deutschen Fernsehen.

Gleich bei ihrem ersten Auftritt beim Casting beeindruckte die junge Hundetrainerin Alexa Lauernburger mit ihren acht Mischlingshunden Sabrina, Emma, Jennifer, Nala, Caty, Jimmy, Hexe und Teddy, die Jury. Jurorin Nazan Eckes drückte den Golden Buzzer und verhalft Alexa so ins Finale. Ihr Vater Wolfgang ist selbst Hundetrainer und wurde dafür schon mit vielen Preisen ausgezeichnet. Mit ihrem eigenen Hundetraining hat Alexa heimlich angefangen, weil sie ihren Vater mit dem Erlernten überraschen wollte.

Sie hat ein ganz besonderes Talent mit Hunden umzugehen. Wir haben damit nie gerechnet zu gewinnen. Wir freuen uns wahnsinnig!

so Wolfgang Lauenburger (44) stolz. Die 100.000 Euro Gewinnsumme bei Supertalent wird für Alexas Ausbildung zurückgelegt und natürlich gibt es für die Hunde eine Extra Portion Futter.

Im großen Live-Finale traten am gestrigen Samstagabend die 14 besten und beeindruckendsten Acts an und stellten sich der Wahl der Zuschauer, die per Telefon oder per SMS abstimmen konnten, wer "Das Supertalent 2017" wird.

Das Supertalent Abstimmungsergebnisse 2017

Alexa Lauenburger gewinnt Das Supertalent

  1. Alexa Lauenburger: 21,86%
  2. Allegra Tinnefeld: 12,27%
  3. Baba Yega: 8,73%
  4. Noel Lehar: 7,99%
  5. Jason Brügger: 7,43%
  6. Stefanie Millinger: 6,77%
  7. Los Manolos Bonn: 6,46%
  8. Lucas Fischer: 5,53%
  9. Seicento: 4,87%
  10. Barbara, Irene & Jannis: 4,49%
  11. Duo Nigretai: 4,31%
  12. Quintino Cruciano: 4,26%
  13. Dúlamán: 3,77%
  14. Artem Gussev: 1,26%

Laut RTL sahen durchschnittlich 3,36 Millionen Zuseher ab 3 Jahre (12,5% MA) das Finale von "Das Supertalent". Die 11. Staffel von "Das Supertalent" sahen durchschnittlich 3,79 Millionen Zuschauer.

Kritik am Auftritt der jungen Hundetrainerin bei Das Supertalent

Nach dem Sieg von Alexa Lauenburger wurde inzwischen Kritik laut. Laut "Bild" trat ihr Vater Wolfgang Lauenburger mit exakt denselben Hunden und Tricks Tage zuvor in der Sat1 Sendung "Superpets – Die talentiertesten Tiere der Welt" auf.

Zuseher zweifeln auch an, dass die Hunde von der Zehnjährigen alleine trainiert wurden, viel besser sei es das Hundetraining als Gemeinschaftsprojekt mit ihrem Vater zu bezeichnen. Wie reagierte Dieter Bohlen auf die Vorwürfe?

Bruce Darnell und ich wussten nicht, dass der Vater mit den Hunden schon mal woanders aufgetreten ist. Ich finde das schade. Aber ich gönne Alexa von ganzem Herzen ihren Sieg.

 Auf soziale Medien wie Facebook zeigen sich Hundehalter einerseits begeistert von der Vorführung, üben andererseits auch harsche Kritik und fordern ein Auftrittverbot von Tieren bei diesen Sendungen.

Erstellungsdatum: 17.12.2017

Neue Artikel:

Langhaarige Hunde: So gelingt das Scheren ohne Friseur

Wer einen Hund hat, der kennt das: Nicht nur das tägliche Spazieren ist wichtig, um dem eigenen Vierbeiner gerecht zu werden. Auch Ernährung, Beschäftigung und Pflege sind unabdingbar, wenn die Fellnase ein glückliches und zufriedenes Leben genießen soll. Geht es um die...

Baby und Hund: Tipps fr ein gutes Zusammenleben

Wie kann man einen Hund auf ein Baby vorbereiten? Die Geburt eines Babys in einer Familie mit Hund kann ein sehr entscheidender Punkt in der Beziehung zwischen Tier und Mensch sein. Aus diesem Grund gilt es folgende Punkte zu beachten um frühzeitig eine gute Beziehung zwischen Baby und dem...

Diese Rassen knnten dich auch interessieren:

  • Rauhhaariger Berner Niederlaufhund Die direkten Vorfahren der Niederlaufhunde, die Standard-Laufhunde, arbeiten seit Jahrhunderten als Sprhunde in den Bergtlern der Schweiz. Die Niederlaufhunde sind indes eine jngere Entwicklung. Alle diese Hunde besitzen ein dickes, anliegendes fell mit dichter, feiner Unterwolle, das sie vor...

  • Australian Kelpie Als Stammmutter der Australien Kelpie gilt ein Nachfahre dieser Collies namens Kelpie. Sie war sehr erfolgreich bei Htewettbewerben und so waren ihre Welpen sehr gefragt. Die Rasse wurde dann nach ihr benannt. Es ist gut mglich, dass in den Anfngen Htehunde unterschiedlicher Rassen...

  • Bulldog Die Bulldogge tritt selbstbewusst und freundlich auf. Ihr Mut und ihre Schmerzunempfindlichkeit sind das verbliebene Erbe ihrer Vergangenheit. Die Erziehung ist nicht einfach, der Hund wird als eigenwillig beschrieben. Kadavergehorsam darf der Mensch von ihm nicht erwarten, bei richtiger...

  • Ariegois Der Arigeois wird auch Hasenhund genannt, hergeleitet aus seinem speziellen Einsatzgebiet. Sehr hnlich ist der Braque de l' Arige, ein Vorstehhund; er wird oft mit dem Arigeois verwechselt. Eine Rasse geschaffen fr die Jagd n der sdlichen Ecke Frankreichs. Das Land ist trocken, hgelig und...

Lesetipp:
Hunde sollen Krebs erschnffeln.

Bei der Suche nach Drogen oder verschtteten Erdbeben-Opfern leisten Hunde schon lange ntzliche Dienste - jetzt sollen sie auch Krebsgeschwre erschnffeln. Denn es gibt Hinweise, dass die Vierbeiner Krebszellen am Geruch erkennen knnen. Der Mediziner John Church von der Universitt...

Junger Hund schwimmt 16 Kilometer an Land

Der zweijhrige Todd schaffte es in sechs Stunden zurck an Land und wurde seinem Eigentmer zurckgegeben, den die Polizei anhand eines Mikrochips im Ohr des Hundes ausfindig machte, wie die Londoner Tageszeitung "Times" heute berichtete. Tierrztin "schwer beeindruckt" "Er schwamm durch die...

GPS-Ortung fr Hund und Katz

In Japan können Haustierbesitzer entlaufene Hunde und Katzen bald mit Hilfe des satellitengestützten Navigationssystems GPS [Global Positioning System] wieder finden. GPS - Sensor Zu diesem Zweck wird dem Haustier ein 48 Gramm schwerer GPS-Sensor um den Hals oder auf den Rücken...

Wiener Polizist von Riesenschnauzer gebissen

Ein Polizist ist im Wiener Augarten von einem schwarzen Riesenschnauzer gebissen worden. Der Schferrde "Crok von Klabautermann", der erst im Mrz einen Ruber gestellt hatte, wollte seinem Herrl zu Hilfe kommen und wurde ebenfalls von dem Riesenschnauzer verletzt. Gefhrliche "Aktion scharf"...