Chihuahuas of my Way to Happiness

Katja Stein ist Züchter der Hunderasse Chihuahua kurzhaariger Schlag in Deutschland.

  • Zwingername: Chihuahuas of my Way to Happiness
  • Ansprechperson: Katja Stein

Informationen über die Hundezucht:
Wir stellen Ihnen hier unsere kleine feine Chihuahua Zucht vor.
Wenn sie einen gesunden typvollen Chihuahua aus liebevoller Aufzucht suchen, dann sind Sie bei uns genau richtig.

Mein Mann und Ich wohnen in Nordrhein Westfalen im Herzen Deutschlands in einem kleinen gemütlichen Ort Namens Sprockhövel Nähe Essen, Bochum, Dortmund, Wuppertal, Hattingen, Köln etc.

Durch eine direkte Autobahnauffahrt wenige Minuten entfernt sind wir bestens zu erreichen.

Wir leben mit unseren Schätzchen in einem großen Haus mit Garten und direkter Lage am Wald.
Unsere Mäuse besitzen im Haus ihr eigenes Zimmer welches direkt neben dem Wohnzimmer liegt und bewegen sich frei im kompletten Haus.
Unsere Welpen wachsen im Wohn-, bzw. Schlafzimmer auf und nehmen von Geburt an am täglichen Familienleben teil.

Wir züchten nach Paragraph 11 des Tierschutzgesetzes und unsere Zucht ist vom Veterinäramt abgenommen, genehmigt und wird regelmäßig kontrolliert.
Unsere Welpen erhalten bei Abgabe alle eine geschlossene Ahnentafel und sind natürlich geimpft, gechipt und mit EU-Ausweis versehen.

Ich bin gelernte Tierarzthelferin mit angeschlossener Banklehre und der Rasse seit vielen Jahren verfallen.
So kam es irgendwann zur Zucht.
Gerne dürfen sie uns anrufen oder emailen um mehr über unsere Mäuse und unsere Zucht zu erfahren.

Du möchtest einen Chihuahua kurzhaariger Schlag Welpen von einem Züchter kaufen? Informiere dich in unserem Ratgeber über wichtige Punkte beim Hundekauf.

Aus unserer Chihuahua kurzhaariger Schlag Rassebeschreibung

DDer Chihuahua gilt seit seiner Entdeckung um ca. 1850 als die kleinste Hunderasse der Welt. (In den letzten Jahren wird immer wieder versucht, den Prager Rattler, der höchstens gleichgroß wie der Chihuahua sein sollte, an diese Stelle zu setzten.) Der Chihuahua hat einen sogenannten Apfelkopf und einen ausgeprägten Stop mit kurzem, manchmal etwas zugespitzten Fang. Typisch sind die großen, im Winkel von 45° abstehenden Ohren. Der trotz seiner Kleinheit kompakte Körper ist etwas länger... mehr lesen

Lesetipp im Hundemagazin:

Was ist BARF?

Barf (oder großgeschrieben BARF) ist eine Methode zur Ernährung von Haushunden. Diese Ernährungform orientiert sich an Fressgewohnheiten von Wölfen und Wildhunden. Die Rationen werden vom Hundehalter aus Fleisch von verschiedenen Schlachttieren, aus Knochen und...

Erste Hilfe für Hunde

Auch unsere Hunde können in eine gefährliche Situation geraten. Umso wichtiger ist es, schnell Erste Hilfe für Hunde leisten zu können. Wird der Hund richtig versorgt bis der Tierarzt eintrifft, steigen seine Überlebenschancen. Natürlich kann der Tierarzt...

Hunde vor Zecken schützen: Zeckenmittel & Zeckenkrankheiten

Zecken können mit einem Biss viele Krankheiten an Hunde übertragen. Einige davon können für den Hund sogar tödlich enden. Aus diesem Grund sind Hundehalter ab dem Beginn des Frühlings besonders achtsam um ihre Vierbeiner vor Zeckenbissen zu schützen. War...

Verstopfung beim Hund: Ursachen, Symptome & Behandlung

Ein Problem, mit dem sich Hundehalter hin und wieder auseinandersetzen muss, ist die Verstopfung beim Hund. Die Verdauung des Hundes gehört zu den Bereichen, die du unbedingt beobachten solltest, wenn es zu Auffälligkeiten kommt. Wir klären daher über die...