Chihuahuas of my Way to Happiness

Katja Stein ist Züchter der Hunderasse Chihuahua kurzhaariger Schlag in Deutschland.

  • Zwingername: Chihuahuas of my Way to Happiness
  • Ansprechperson: Katja Stein

Informationen über die Hundezucht:
Wir stellen Ihnen hier unsere kleine feine Chihuahua Zucht vor.
Wenn sie einen gesunden typvollen Chihuahua aus liebevoller Aufzucht suchen, dann sind Sie bei uns genau richtig.

Mein Mann und Ich wohnen in Nordrhein Westfalen im Herzen Deutschlands in einem kleinen gemütlichen Ort Namens Sprockhövel Nähe Essen, Bochum, Dortmund, Wuppertal, Hattingen, Köln etc.

Durch eine direkte Autobahnauffahrt wenige Minuten entfernt sind wir bestens zu erreichen.

Wir leben mit unseren Schätzchen in einem großen Haus mit Garten und direkter Lage am Wald.
Unsere Mäuse besitzen im Haus ihr eigenes Zimmer welches direkt neben dem Wohnzimmer liegt und bewegen sich frei im kompletten Haus.
Unsere Welpen wachsen im Wohn-, bzw. Schlafzimmer auf und nehmen von Geburt an am täglichen Familienleben teil.

Wir züchten nach Paragraph 11 des Tierschutzgesetzes und unsere Zucht ist vom Veterinäramt abgenommen, genehmigt und wird regelmäßig kontrolliert.
Unsere Welpen erhalten bei Abgabe alle eine geschlossene Ahnentafel und sind natürlich geimpft, gechipt und mit EU-Ausweis versehen.

Ich bin gelernte Tierarzthelferin mit angeschlossener Banklehre und der Rasse seit vielen Jahren verfallen.
So kam es irgendwann zur Zucht.
Gerne dürfen sie uns anrufen oder emailen um mehr über unsere Mäuse und unsere Zucht zu erfahren.

Du möchtest einen Chihuahua kurzhaariger Schlag Welpen von einem Züchter kaufen? Informiere dich in unserem Ratgeber über wichtige Punkte beim Hundekauf.

Aus unserer Chihuahua kurzhaariger Schlag Rassebeschreibung

DDer Chihuahua gilt seit seiner Entdeckung um ca. 1850 als die kleinste Hunderasse der Welt. (In den letzten Jahren wird immer wieder versucht, den Prager Rattler, der höchstens gleichgroß wie der Chihuahua sein sollte, an diese Stelle zu setzten.) Der Chihuahua hat einen sogenannten Apfelkopf und einen ausgeprägten Stop mit kurzem, manchmal etwas zugespitzten Fang. Typisch sind die großen, im Winkel von 45° abstehenden Ohren. Der trotz seiner Kleinheit kompakte Körper ist etwas länger... mehr lesen

Lesetipp im Hundemagazin:

Wie belohne ich meinen Hund richtig?

Warum solltest Du Deinen Hund belohnen? Andere Frage: Warum fährst Du jeden Tag zur Arbeit? Weil es Dir sonst langweilig ist oder weil Du am Monatsende Deinen Lohn bekommst? Du möchtest, dass Dein Hund ein treuer Begleiter und Familienmitglied wird. Damit das funktioniert, muss er...

Hundegeschirr Ratgeber

Brustgeschirre für Hunde gibt es inzwischen in riesiger Auswahl. Für fast jeden Hundekörper und Hundecharakter, jeden Einsatzzweck und jeden Modegeschmack findet sich inzwischen ein passendes Hundegeschirr „Outfit“ – und tatsächlich legen immer mehr...

Fußball EM Orakel - Wer gewinnt das Turnier?

Bei der aktuellen Fußball-EM haben tierische Orakel wieder Hochsaison. Neben diversen Medien nehmen Tierschutzorganisationen diese sportlichen Veranstaltungen gerne zum Anlass um bei der Fußball-Europaweltmeisterschaft ein Tier "zu befragen" und gleichzeitig auf...

Unsere Haustiere allein zu Hause??

Bald ist es wieder so weit: Der Sommer kommt und die Reisezeit naht! Wenn Tierbesitzer Urlaubspläne schmieden, gilt im Sinne unserer Haustiere einiges zu beachten: Katzen reisen nicht gerne und fühlen sich im vertrauten Revier/Heim am wohlsten! Für Stubentiger ist es ideal, wenn...