Hunderassen aus Dänemark

In Dänemark haben folgende Hunderassen ihren Ursprung:

Altdänischer Vorstehhund | FCI-Standard: 221 | FCI-Sektion: 1.1
Außerhalb seines Heimatlandes Dänemark ist dieser Hund kaum zu finden ist, wird seit er nach dem Zweiten Weltkrieg vor dem Untergang gerettet wurde immer beliebter. Heute ist er in Dänemark einer... [weiter]
Broholmer | FCI-Standard: 315 | FCI-Sektion: 2.1
Der Broholmer ist ein grosser Hund von Typ eines Mastiffs mit rechteckigem, kräftigem Körper und kraftvollem, ruhigem Bewegungsablauf. Seine Erscheinung wird durch eine... [weiter]
Dänischer Bauernhund | FCI-Standard: 356 | FCI-Sektion: 1.1
Der Dänische Bauernhund ist in Dänemark als Dansk-Svensk Gaardshund bekannt. Er gehört zu den typischen AIlzweckhunden die es überall dort gibt wo die Bauern vierbeinige Helfer zur Bekämpfung von... [weiter]