Hunderassen aus Dänemark

In Dänemark haben folgende Hunderassen ihren Ursprung:

Altdänischer Vorstehhund | FCI-Standard: 221 | FCI-Sektion: 1.1
Außerhalb seines Heimatlandes Dänemark ist dieser Hund kaum zu finden ist, wird seit er nach dem Zweiten Weltkrieg vor dem Untergang gerettet wurde immer beliebter. Heute ist er in Dänemark... [weiter]
Broholmer | FCI-Standard: 315 | FCI-Sektion: 2.1
Der Broholmer ist ein grosser Hund von Typ eines Mastiffs mit rechteckigem, kräftigem Körper und kraftvollem, ruhigem Bewegungsablauf. Seine Erscheinung wird durch eine... [weiter]
Dänischer Bauernhund | FCI-Standard: 356 | FCI-Sektion: 1.1
Der Dänische Bauernhund ist in Dänemark als Dansk-Svensk Gaardshund bekannt. Er gehört zu den typischen AIlzweckhunden die es überall dort gibt wo die Bauern vierbeinige Helfer zur Bekämpfung... [weiter]