Hunderassen aus Indien

In Indien haben folgende Hunderassen ihren Ursprung:

Dalmatiner | FCI-Standard: 153 | FCI-Sektion: 3
Das auffälligste Rassenmerkmal des Dalmatiners ist ohne Zweifel seine Tupfenzeichnung. Gewünscht werden auf rein weisser Grundfarbe möglichst gleichmäßig über den ganzen Körper verteilte... [weiter]
Himalaja-Schäferhund | FCI-Standard: 0 | FCI-Sektion: 0
Der Himalaja_Schäferhund lässt sich nicht wirklich als eigene Rasse bestimmen uns ist als solche auch nicht anerkannt. Der Kynologe Professor Panwar von der Universität Lucknow meint, daß der... [weiter]
Rampur-Windhund | FCI-Standard: 0 | FCI-Sektion: 0
Der Rampur gehört mit einer Schulterhöhen von etwa 55 - 75 cm, und einem Gewicht etwa 27 - 30 kg zu den größeren Windhunden, wurde er doch durch seinen kräftigen Bau eher für die spezielle... [weiter]