vom Blühenden Elztal

Bianca und Marie Wehrle ist Züchter der Hunderasse Havaneser in Deutschland.

  • Zwingername: vom Blühenden Elztal
  • Ansprechperson: Bianca und Marie Wehrle

Informationen über die Hundezucht:
Wir sind eine liebevolle Havaneser-Hobbyzucht aus dem schönen Schwarzwald.
Als Havaneser-Züchter sind wir beim internationalen Zuchtverband URCI, der Union der Rassehunde- Clubs 1972 Int.e.V. eingetragen. Und unsere Zuchtstätte wird vom MRC, dem Mittelbadischen Rassehundeclub e.V., kontrolliert.
Unsere Liebhaberzucht besteht aktuell aus einer Hündin, unserer bezaubernden Bella. Mit ihr werden wir ab und zu (höchstens einmal im Jahr) kleine Havi-Kinder haben, für die wir liebevolle Familien suchen.

Du möchtest einen Havaneser Welpen von einem Züchter kaufen? Informiere dich in unserem Ratgeber über wichtige Punkte beim Hundekauf.

Aus unserer Havaneser Rassebeschreibung

Der Havaneser ist ein idealer Wohnungshund , zumal er nicht kläfft. Er passt gut zu alleinstehenden Senioren , doch lieber ist ihm eine ganze Familie , bei der er im Mittelpunkt stehen kann. Er passt sich seiner Familie an. Er zieht sich zurück, wenn man gerade keine Zeit für ihn hat und wenn man nicht täglich mehrmals mit ihm spazieren gehen kann, genügt ihm zwischendurch auch ein Garten zum Toben.
Er ist aber auch reich an inneren Werten, denn er... mehr lesen

Lesetipp im Hundemagazin:

Radfahren mit Hund

Beim Radfahren mit Hund sollten verantwortungsvolle Hundehalter einige Punkte berücksichtigen, da eine Mitnahme des Vierbeines nicht ganz ungefährlich ist. Welcher Hund eignet sich zum Radfahren? Für kleine und große Hunde gibt es die unterschiedlichsten Möglichkeiten,...

Hundemäntel: Vor- und Nachteile von Hundebekleidung

Hundebekleidung für den Vierbeiner in allen Farben und Formen kommt immer mehr in Mode. Gerade in der kalten Zeit schwören viele Hundehalter auf die trendigen Bekleidungsstücke für ihre Lieblinge. Sicherlich sind die Hunde darin oft süß anzusehen und für...

Winterurlaub mit Hund

In vielen Regionen der Alpen ist noch genug Gelegenheit für Spaß im Schnee. Wer sich also überlegt einen Winterurlaub mit Hund zu machen, sollte einige Punkte für erholsame Ferientage mit seinem Vierbeiner berücksichtigen. Der Hund sollte zumindest die...

Wichtige Vitamine für einen gesunden Hund

Viele Hundebesitzer legen beim Thema Ernährung großen Wert auf eine ausgewogene Ernährung und die Versorgung mit wichtigen Vitaminen und weiteren Nährstoffen. Allerdings muss man hierfür zunächst einmal wissen welche Vitamine ein Hund überhaupt benötigt...