von der Haager Schlossturmspitze

Marion Lutz ist Züchter der Hunderasse Japan Spitz in Deutschland.

  • Zwingername: von der Haager Schlossturmspitze
  • Ansprechperson: Marion Lutz
  • Straße: Mühlbachstrasse 3
  • PLZ: 83527
  • Ort: Haag i. OB
  • Land: Deutschland
  • Telefon: 0176 45615276
  • Homepage: http://www.spitze-sind-spitze.de

Informationen über die Hundezucht:
Japanspitze aus dem Haager Land

Mitglied im Verein für Deutsche Spitze e.V., Züchter im VDH.

Wir unterhalten eine kleine Hobbyzucht. Die Hündin sowie die Welpen werden konsequent und liebevoll erzogen und hundegesund ernährt.

Die Welpen lernen verschiedene Untergründe, Geräusche, Lärmquellen, das Autofahren, fremde Personen und mehr kennen, um sie auf ihr späteres Leben vorzubereiten. Sie erhalten eine VDH-Ahnentafel, werden entwurmt, geimpft und gechippt abgegeben.

Die Mutterhündin erhielt den Titel Auslesegruppe. Bewertungen wie BOB, Alpensieger, CACIB, CAC wurden vergeben.

Sie ist kerngesund, sportlich, gelehrig, wachsam und familienbezogen. Sie hat einen freien Tränenkanal und wurde zusätzlich auf HD- und ED untersucht sowie prcd-PRA und C-Lokus - PCR.

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme zum Kennenlernen und auf Ihre Fragen.

Du möchtest einen Japan Spitz Welpen von einem Züchter kaufen? Informiere dich in unserem Ratgeber über wichtige Punkte beim Hundekauf.

Aus unserer Japan Spitz Rassebeschreibung

Der Japanische Spitz ist eine von der FCI (Nr.262, Gr.5, Sek.5) anerkannte japanische Hunderasse. Dieser kleine Hund von Typ Spitz wird 30 bis 38 cm groß, sein Fell ist weiß, lang, dicht, gerade und abstehend, typisch spitzartig sind auch seine kleinen dreieckigen Stehohren.Er sieht dem Samojeden verblüffend ähnlich, doch er ist bis zu fünfmal kleiner als sein mutmaßlicher Vorfahre. Die lebhafte und mutige Rasse wurde in den 1950er Jahren in Japan sehr populär, und während in seiner... mehr lesen

Lesetipp im Hundemagazin:

Wiens Hunde bekommen Chip

Wiener Hunde bekommen eine elektronische Kennzeichnung. Möglich macht das eine Novelle des Tierschutzgesetzes, die am 23.09.2003 beschlossen werden soll. Vorgesehen ist neben dem "Hundechip" auch ein neues Hunderegister. Einjährige Übergangsfrist Die elektronische Kennzeichnung gilt für...

Alter Hund: Wie du gut für deinen Seniorhund sorgst

Silbergraue Härchen im Fell, das Treppensteigen fällt schwer und die Abenteuerlust lässt nach: Hunden ergeht es wie uns. Auch Hunde werden älter und ihre Bedürfnisse ändern sich entsprechend. Hier findest du wichtige Tipps, damit dein Seniorhund auch die letzte...

Hundebuggy - damit ist dein Hund immer dabei

Hundebuggys sind heutzutage bei den Haustierbesitzern sehr beliebt und eigenen sich als Transportmittel für ältere, jüngere und gesundheitlich eingeschränkte Hunde und auch Katzen. Mit einem Hundebuggy ist es möglich, deinen tierischen Freund immer dabei zu haben. Wenn...

Zahngesundheit bei Hunden ist wichtig

So wie bei uns Menschen ist die regelmäßige Zahnpflege auch bei Hunden wichtig. Vernachlässigen Hundehalter die Zahnhygiene ihrer Vierbeiner, kann dies zu Problemen führen - Besuche beim Tierarzt sind die Folge. Für die medizinisch sinnvolle Entfernung von...