Leonberger Züchter

Es haben sich bei uns bereits 38 Leonberger Züchter aus 8 Ländern eingetragen. , Deutschland, Litauen, Niederlande, Österreich, Polen, Schweiz, Tschechische Republik

Deutschland

von der Hasel (04159 Leipzig)

Löwe von Frankenhain (04936 Frankenhain)

Löwe von Frankenhain (04936 schlieben)

Leonberger von der Leoranch (08304 Schönheide)

vom Temnitzufer (14778 Golzow)

Leonberger vom Dobiner See (19067 Dobin am See OT Liessow)

Leonberger vom Reinkenhof (27305 Bruchausen-Vilsen)

aus dem Sumpfloch (27711 Garlstedt)

von der Landwehr (47506 Rheurdt)

aus dem Feenbusch (49661 Cloppenburg)

Von der Vulkaneifel (54534 Großlittgen)

Leonberger Zucht vom Mönchswald (65479 Raunheim)

VOM ISENSTEIN (66646 MARPINGEN)

Zwinger vom Hambacher Schloss (67433 Neustadt)

Löwe vom Saalbachtal (76646 Bruchsal)

Leonberger of-lion-dream (86368 Gersthofen)

Leonberger vom Holzland (86657 Bissingen-Unterringingen)

Leonberger von der Frankenhöhe (86807 Buchloe)

vom St. Wendelin (87654 Friesenried (Ostallgäu))

Leonberger Löwe vom Werratal (99837 Dankmarshausen)

Litauen

ABSOLIUTI IDILE (97220 Kretingos raj.)

Niederlande

Österreich

Österreichischer Klub für Leonberger Hunde (ÖCLH) (3425 Langenlebarn)

ROI DE LEON (4070 EFERDING)

Löwe von Asgard (4175 Herzogsdorf)

von Schloß Puchheim (4812 Pinsdorf )

v.Kitzsteinhorn (5710 kaprun)

Polen

Cavis Leonis (64100 Leszno)

Ginger Heaven (87-100 Torun)

Leo Grande Cuore FCI (88-100 Inowrocław)

Schweiz

von Feldschloss (4310 Rheinfelden)

von der Bachtalen (4665 Oftringen)

Tschechische Republik

Od Brdské studánky (33843 Mirošov (Pilsen))

Sedmidomky (36001 Karlovy Vary)

Sie sind Züchter der Hunderasse Leonberger und scheinen hier nicht auf? Tragen Sie sich KOSTENLOS ein!

Aus unserer Rassebeschreibung vom Leonberger

Der Leonerger ist ein auffallend schöner Hund. Er schwimmt leidenschaftlich gern und geht auch bei größter Kälte ins Wasser. Wegen seiner Größe eignet er sich kaum als Stadthund. Dieser gutmütige Riese wäre im Zweiten Weltkrieg beinahe ausgestorben, doch in den letzten Jahrzehnten hat er sich in...

Lesetipp:

Tiere: Über 11.000 Spezies sind vom Aussterben bedroht

Die Zahl der vom Aussterben bedrohten Tiere ist im neuesten Bericht der "International Union for Conservation of Nature" IUCN in diesem Jahr erneut um 124 Spezies erweitert worden. Das berichtet das Wissenschaftsmagazin New Scientist. Rote Liste Insgesamt stehen damit 11.167 Spezies auf der...

Haftpflichtversicherung für den Hund

Verursacht ein Haustier einen Schaden, haftet der Hundehalter dafür. Auch dann, wenn dieser nicht Schuld hat oder noch nicht einmal dabei war. Ein Tierhalter haftet mit seinem gesamten privaten Vermögen. Ausser eine Versicherung springt ein. Warum sollte ich meinen Hund...

Hunde auf der Rolltreppe

Rolltreppen sind für Hunde eine oft unterschätzte Gefahr zur Beförderung. Zwar vereinfachen Rolltreppen uns den Alltag und bringen uns schnell von einem Stockwerk in das andere, aber Stürze von Senioren und Kleinkindern, eingeklemmte Kleidungsstücke sowie...

Kynologe: Die Haltung einzelner Rassen zu verbieten ist sinnlos!

Amerikanische Hundeexpertin sagt, dass ein Gesetz zum Verbot einzelner Hunderassen Kinder nicht vor Attacken gefährlicher Hunde schützt. Martha Armstrong, Senior Vizepräsidentin der Humane Society of the United States, erklärte in einem Workshop über Begleithunde in...