von der wilden Eiche

Harald Landkammer ist Züchter der Hunderasse Havaneser in Deutschland.

  • Zwingername: von der wilden Eiche
  • Ansprechperson: Harald Landkammer
  • Straße: Heerstr. 22
  • PLZ: 76698
  • Ort: Ubstadt-Weiher
  • Land: Deutschland
  • Telefon: 017642562637
  • Webseite: http://www.profitrainer.eu
Bei uns ist ein Wurf dieser Rasse gemeldet: 24.06.2017
Rüden: 1
Weibchen: 0Karlos Geronimo von der wilden Eiche,
geboren am Samstag den 24. Juni 2016.


Karlos Geronimo, unser Herzbube.

Für diesen wundervollen Hund, kommt ausschließlich ein Zuhause
in Frage, bei Menschen mit viel Zeit und einem großen Herzen für Havaneser.

Was wir an ihm mögen und was für ihn spricht? -

Da gibt es Vieles.
Wie seine Geschwister auch, entspricht er schon äußerlich
sehr unseren Vorstellungen, welche wir als langjährige Züchter von einem richtig gut gelungenen Havaneser haben.
Wichtiger als ein tolles Äußeres sind uns auch bei einem Havaneser natürlich sein Charakter und sein Wesen. Auch hier überzeugt er auffallend.
Er ist ein besonders ruhiger und sehr ausgeglichener Havaneserjunge, aber natürlich auch sehr verspielt, liebt Streicheleinheiten (dafür kann man auch mal sein Spiel unterbrechen), kennt verschiedene Menschen und Hunde, ist schon oft Auto gefahren.
Er ist bei seinem Umzug natürlich von Tierarzt und Zuchtwartin genau in Augenschein genommen worden, geimpft, gechipt, nehrfach entwurmt, von uns bei Tasso gemeldet und bestens sozialisiert.
Karlos Geronimo hat einen ganz eigenen, ganz besonderen Charme und eine besonders ausgeprägte Menschenbezogenheit.

Ein richtiger Hund fürs Herz. 

Du möchtest einen Havaneser Welpen von einem Züchter kaufen? Informiere dich in unserem Ratgeber über wichtige Punkte beim Hundekauf.

Aus unserer Havaneser Rassebeschreibung

Der Havaneser ist ein idealer Wohnungshund , zumal er nicht kläfft. Er passt gut zu alleinstehenden Senioren , doch lieber ist ihm eine ganze Familie , bei der er im Mittelpunkt stehen kann. Er passt sich seiner Familie an. Er zieht sich zurück, wenn man gerade keine Zeit für ihn hat und wenn man nicht täglich mehrmals mit ihm spazieren gehen kann, genügt ihm zwischendurch auch ein Garten zum Toben.
Er ist aber auch reich an inneren Werten, denn er... mehr lesen

Lesetipp im Hundemagazin:

Hunde vor Zecken schützen: Zeckenmittel & Zeckenkrankheiten

Zecken können mit einem Biss viele Krankheiten an Hunde übertragen. Einige davon können für den Hund sogar tödlich enden. Aus diesem Grund sind Hundehalter ab dem Beginn des Frühlings besonders achtsam um ihre Vierbeiner vor Zeckenbissen zu schützen. War...

Heimtierhaltung in Deutschland

In Deutschland halten 43 Prozent aller Haushalte Heimtiere. Dies geht aus einer Erhebung hervor, die IVH und der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe Deutschlands beim Marktforschungsinstitut Skopos in Auftrag gegeben haben. Im vergangenen Jahr lebten 30 Millionen Hunde,...

Traumberuf Tierarzt

Tierarzt gilt auch heute für viele noch als Traumberuf. Tierarzt sein, bedeutet jedoch nicht nur die Ausübung einer medizinischen Tätigkeit in einer Praxis, der Beruf bietet noch viel mehr Perspektiven.  Tätigkeitsbereiche eines Tierarztes  In einer...

Wahrnehmung des Hundes: der Sehsinn

Viele wundern sich weshalb Hunde in vielen Situationen so schlecht sehen. Diese Meinung des schlechten Sehsinns des Hundes entsteht dadurch, dass der Mensch in bestimmten Situationen mit seinem scharfen Sehvermögen ganz anders reagiert als der Hund. Als zwei Vorurteile gelten, dass Hunde...