von Haus Schirmer KfT

Annette Schwier ist Züchter der Hunderasse Airedale-Terrier in Deutschland.

  • Zwingername: von Haus Schirmer KfT
  • Ansprechperson: Annette Schwier
  • Straße: Bergfeld 9
  • PLZ: 31089
  • Ort: Duingen OT Weenzen
  • Land: Deutschland
  • Telefon: 05185 7569915
  • Homepage: https://www.HausSchirmer.de

Informationen über die Hundezucht:
Wir züchten seit 1987 Airedale-Terrier-Welpen mit einer DDR-Linie und hatten wohnwechselbedingt eine Zuchtpause, die wir erfolgreich überwunden haben.
Wir halten unsere Homepage immer aktuell, da wir den Welpensuchern Freude und keinen Frust bei der umfangreichen Recherche nach dem neuen Familienmitglied bereiten möchten. Dass auf dieser Seite ein alter Wurf noch nicht gelöscht ist und der Wurf April 2020 vielleicht fehlen wird, liegt an dem Dauer-Fehler 404 (Seite "aktuelle Würfe" nicht gefunden), daher fehlt uns der Zugriff zum Editieren.

Bei uns ist ein Wurf dieser Rasse gemeldet: 24.03.2017
Rüden: 5
Weibchen: 4
Zum dreißigjährigen Jubiläum unseres Airedalezwingers ist der A-Wurf im März gefallen.
Alle Welpen sind vermittelt. 

Du möchtest einen Airedale-Terrier Welpen von einem Züchter kaufen? Informiere dich in unserem Ratgeber über wichtige Punkte beim Hundekauf.

Aus unserer Airedale-Terrier Rassebeschreibung

Der Airedale Terrier - auch König der Terrier genannt - ist mit seiner Schulterhöhe von ca. 58 - 61 cm (Hündinnen etwas weniger) körperlich der größte und in seiner Gesamterscheinung der imponierendste Terrier in dieser großen Familiengruppe unterschiedlicher Arten.
Der Airedale Terrier soll sich durch Unerschrockenheit, Mut und Wachsamkeit auszeichnen, aber auch durch sein gutes Äußeres beeindrucken.
Der Hund ist kinderfreundlich, meist friedfertig mit anderen... mehr lesen

Lesetipp:

Schwimmwesten für Hunde

Für die meisten Hunde ist Gassi gehen auf die Dauer zu wenig. Wasserarbeit kann eine sinnvolle Beschäftigung sein und Ihrem Hund viel Spaß machen. Grundgehorsam ist allerdings eine wichtige Voraussetzung. Wassersport für Hunde Jede Hunderasse ist mit Begeisterung dabei. Als...

Wie finde ich einen Hund im Tierheim?

Wie finde ich einen Hund im Tierheim? Diese Fragen stellen sich viele, die einem Hund aus dem Tierschutz eine zweite Chance geben möchten. Mit romantischen Vorstellungen über Hundeliebe auf den ersten Blick und hoffnungsvollen Erwartungen besucht man eines der vielen Tierheime. Dein...

Rettungshunde

Hunde haben ganz besondere Fähigkeiten, die technische Hilfsmittel nicht ersetzen können. Mit diesen Fähigkeiten, zu denen vor allem der feine Geruchs- und Spürsinn gehören, eignen sich Rettungshunde hervorragend für bestimmte Rettungseinsätze. Schon im Ersten...

Agility Übungen für den Garten

Du brauchst keinen großen Hundeplatz, um Agility zu trainieren. Viele kleine Übungen kannst Du mit Deinem Hund im eigenen Garten ausprobieren. Was brauchst du für Agility im Garten? Auf jeden Fall passende Agility-Geräte: fünf bis sechs Sprünge Tunnel Reifen...